Sonstiges >> Archiv 2013
Agility-News (15.11.13):
Am 09.11.13 konnten einige Agility-Anfänger-Teams am Fun-Turnier in Bisten teilnehmen.
Teilweise waren die Hunde doch sehr von der Atmosphäre beeindruckt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :-)
Becky und Lena konnten den Jumping gewinnen und
Ben und Anja im Jumping den 3. Platz belegen!
Die Videos dazu findet man bei Youtube

Agility-News (07.10.13):
Die Zeit der Aufstiege: Zum Ende der Saison gibts noch einiges zu feiern!
Moritz und Lotte sind in die A2 aufgestiegen und konnten dort auch schon zwei platzierte V0 ergattern.
Alfons und Steffie sind in die A3 aufgestiegen
Bonny und Marliese sind in die A2 aufgestiegen
Happy und Sarah sind in die A3 aufgestiegen
Toby und Claudia sind in die A3 aufgestiegen

Agility-News:
Sowohl Phoebe und Reinhard als auch Alfons und Steffie konnten jeweils ihren zweiten platzierten fehlerfreien Lauf in der A2 erreichen und stehen somit kurz vorm Aufstieg in die A3 ;-)
Videos dazu gibts bei Giololly und Knoedelclaudi

Agility SV Saarlandmeisterschaft in Bübingen am 07.07.2013:
Die Bübinger Starter konnten ihren Heimvorteil nutzen und haben bei der SV Saarlandmeisterschaft ganz schön abgeräumt ;-)

Terra und Sarah SV Saarlandmeister large
Alfons und Steffie SV Vize-Saarlandmeister large
Lilly und Tim 3. Platz SV Saarlandmeisterschaft large

Toby und Claudia SV Saarlandmeister small
Bonnie und Marliese SV Vize-Saarlandmeister small

SV Saarlandmeister large:


SV Saarlandmeister midi:


SV Saarlandmeister small:





Agility VDH Landesmeisterschaft bei den Saarpfoten 30.06.2013:
Die OG Bübingen war sehr erfolgreich:
Happy und Sarah Landesmeister A2 small
Bonnie und Marliese Vize-Landesmeister A1 small
Toby und Claudia 3.Platz Landesmeisterschaft A2 small

Außerdem konnten auch Moritz und Lotte und Alfons und Steffie im Jumping fehlerfreie Läufe zeigen.

Die Mannschaft "Terra and the Terriers" hat sich den Titel
"VDH Vereinsmeister 2013" ergattert!!!


Foto: Susanne Meyer

Agility bei den Saarpfoten 29.06.2013:
Lilly und Tim sowie Toby und Claudia sind in die A2 aufgestiegen!!!

Agility-Turniere in Güdingen 30.05.-02.06.:
Es gab einige fehlerfreie Läufe, u.a.:
Terra und Sarah, Happy und Sarah, Bonny und Marliese, Moritz und Lotte, Alfons und Steffie, Toby und Claudia,...
Meilo und Heike sind am 31.05. in die A3 aufgestiegen!!!

Erfolgreiches Agility-Turnier in Neunkirchen 1902:
Fehlerfreie Läufe:
Moritz und Lotte 3.Platz A1
Terra und Sarah 3.Platz im Spiel
Happy und Sarah 2.Platz A2 und 3.Platz im Spiel
Meilo und Heike 1.Platz A2 und 2.Platz im Spiel

Agility-Turniere in Urexweiler, Klarenthal, Reimsbach, NK-Furpach und Hermeskeil:
Fehlerfreie Läufe:
Alfons und Steffie 2.Platz A2 und 3.Platz im Spiel in Urexweiler
Terra und Sarah 3.Platz Jumping 2 in Hermeskeil
Happy und Sarah 3.Platz Jumping 2 in Hermeskeil
Toby und Claudia 2.Platz A1 in Furpach
Winterpause Übungsbetrieb:
Vom 19.12.2013 bis einschließlich 14.01.14
finden k e i n e Übungsstunden statt!
Ab 15.01.14 bis einschl. 01.03.14
nur mittwochs ab 17 Uhr
und samstags ab 16 Uhr
Winterpause für Augsburger Modell (Hundeschule)
vom 19.12.13 bis einschl. 28.02.14

Plätzchen-Backen am 16.11.:
Am 16.11.13 findet ab 10 Uhr Plätzchen-Backen für die Jugend statt. Infos bei Heike 0172/5936552

Hunderennen am 14.09.2013
Ergebnisse <40cm
Ergebnisse >40cm
Bilder

Gewinner bei den Großen: Franziska und Faya

Gewinner bei den Kleinen: Sabine und Meilo

Bilder und Ergebnisse vom Agility-Turnier am 07.07.13 online!

Videos: Youtube-Kanal Giololly

Hundeolympiade bei der SV OG Kleinblittersdorf am 15.06.:
Marina und Gio konnten sich den 1 Platz erkämpfen! Herzlichen Glückwunsch!!!


Agility-Vorführung beim VVB-Kinderfest in Kleinblittersdorf am 01.06.:


An alle Jugendlichen der Ortsgruppe:

Am Samstag (23.03.13) findet um 13 Uhr gemeinsames Ostereier-Bemalen im Vereinsheim statt.

Außerdem findet am Ostermontag nach der Prüfung ein Spaziergang mit Osterüberraschung statt.

Bitte bei Heike melden: 0172/5936552

An den letzten beiden Wochenenden wurde die Ortsgruppe Bübingen von einigen Startern auf der Decathlon Agility Challenge in Friedrichsthal vertreten.
Tim mit Lilly, Steffie mit Alfons, Lotte mit Moritz, Reinhard mit Phoebe, Marina mit Gio, Heike mit Meilo und Claudia mit Toby haben einige fehlerfeie Läufe ins Ziel gebracht.

Besonders zu erwähnen sind hier:

Meilos erster Aufstiegsnuller für die A3
Tobys erster Aufstiegsnuller für die A2
Auch Moritz lief einen schönes V0 im A-Lauf, es reichte aber nicht ganz für eine Platzierung bei der großen Starterzahl.
Außerdem konnte sich Phoebe im Spiel am 24.02. den 3. Platz von 60 Startern ergattern und Lilly am 03.03. den 4. Platz von 66 Startern.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Videos gibts erstmal bei Marinas Youtube-Kanal
Gruppenübungsstunde im Schnee, ganz nach dem Motto
...es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :-))))))))))

Veranstaltungen aktualisiert
Winterpause Übungsbetrieb
vom 20.12.2012 bis einschl. 08.01.2013
finden KEINE Übungsstunden statt

ab 09.01.2013 bis einschl. 15.02.2013
finden Übungsstunden nur
mittwochs ab 17 Uhr und
samstags ab 16 Uhr statt

Winterpause für Augsburger Modell
vom 20.12.2012 bis einschl. 15.02.2013

Am 19.12.2012, dem letzten Übungstermin im Jahr 2012,
findet nach der Übungsstunde noch ein gemütliches Beisammensein statt!
 

Aktualisiert: 09.04.18